Pressestimmen

  • Hauptsache-Bildung: Wie lernt Generation Y?

    19. November 2013 - Das Forum DistancE-Learning hatte am vergangen Donnerstag in Köln zum Fachforum mit dem Schwerpunkt „Generation Y“ eingeladen. Im Vordergrund stand die Frage, in welchem Maße die nachwachsende und mit digitalen Medien groß gewordene Generation die Kursanbieter vor neue Herausforderungen stellt.

    Quelle: http://www.hauptsache-bildung.de/2013/wie-lernt-generation-y, von Dennis Voltz

    Hauptsache-Bildung: Wie lernt Generation Y?
  • fvw magazin: Hörsaal unterm Sonnenschirm

    13. Juni 2013 - Im Sommer 2013 berichtete das fvw magazin vom "Hörsaal unterm Sonnenschirm: Soll ich, soll ich nicht? Viele Touristiker liebäugeln mit einem Studium, wollen aber dafür nicht ihren Job aufgeben. Eine Lösung kann das Fernstudium sein. Online studieren liegt im Trend. Auch für Touristiker gibt’s immer mehr Angebote." Quelle: fvw 13 vom 21. Juni 2013, Seite 78-80

     

    Quelle: fvw 13 vom 21. Juni 2013, Seite 78-80

    fvw magazin: Hörsaal unterm Sonnenschirm
  • Süddeutschen Zeitung: Ansehen der Abschlüsse steigt

    18. April 2013 - In einem Interview der Süddeutschen Zeitung (April 2013) erläutert der Mirco Fretter Präsident des Forum DistancE-Learning, wie sich der Fernunterricht weiterentwickelt hat und das "Ansehen der Abschlüsse steigt"

     

    Quelle: 18.04.2013, Süddeutsche Zeitung, Interview: Maria Fiedler

    Süddeutschen Zeitung: Ansehen der Abschlüsse steigt
12