Pressemeldungen

  • Studienpreis DistancE-Learning: Erfolgreiche Vorbilder im Fernstudium gesucht

    15. Mai 2017 - Seit mehr als 30 Jahren ehrt das Forum DistancE-Learning mit seinem Studienpreis die Besten der Besten der Branche. Herausragende Absolventen werden in verschiedenen Kategorien ebenso prämiert wie der Service und das Studienangebot des Jahres. In einem großen Online-Voting wird zudem der „Tutor des Jahres“ gesucht. Bewerbungen können ab sofort eingereicht werden.
  • Veranstaltungshinweis: Am 10. März ist Bundesweiter Fernstudientag

    01. März 2017 - Einmal im Jahr lädt das Forum DistancE-Learning, der Fachverband für Fernlernen und Lernmedien, zum Bundesweiten Fernstudientag ein.
  • DistancE-Learning in Deutschland: Fachverband ruft zum gemeinsamen Aktionstag auf

    07. Februar 2017 - Einmal im Jahr initiiert das Forum DistancE-Learning den Bundesweiten Fernstudientag. 2017 soll er größer werden als je zuvor. Fernunterrichtsanbieter und Fernhochschulen sind aufgerufen, sich mit eigenen Veranstaltungen an diesem Aktionstag zu beteiligen. Das Ziel: 150 Veranstaltungen in ganz Deutschland.